Skip to content Skip to footer
Karriere

Ausbildungen bei Galler AG

Die Ausbildung in unserem Betrieb bietet dir das ganze Spektrum des Schreinerberufes an. Von Möbel, Türen, Küchen und Innenausbau bieten wir alles an. Schon früh kannst du eigene kleine Projekte selbst bearbeiten und somit unter tatkräftiger Unterstützung unserer top Fachkräfte optimal profitieren. Die Einrichtung unseres Betriebes erfüllt jeden Wunsch. Von hochmodernen CNC-Maschinen bis zur Bearbeitung von Hand ist bei uns alles möglich. Nach einem erfolgreichen Abschluss der Lehre bist du für die Berufswelt im Schreinergewerbe optimal vorbereitet.

Karriere

Unsere Lehrberufe

Der Schreinerberuf ist abwechslungsreich und erfordert handwerkliches Geschick und Kreativität. Du möchtest bei uns deine Lehre als Schreiner/-in starten?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schreiner EFZ
Ab 2024
4 Jahre
Schreiner EBA
Ab 2024
2 Jahre
Was kannst du bei uns Lernen

Vom Baum im Wald bis zur modernen Wohneinrichtung produzieren wir mit Liebe, Präzision und Kreativität.

3000 m²

jährlich verarbeitete Plattenmaterialien

3

Lehrlinge

100%

 Kompetenz

1200 m²

Produktionsfläche

Berufsbildner

Marc Galler

Mit meiner Ausbildung zum Produktionsleiter habe ich den Berufsbildner abgeschlossen. Seitdem
bin ich im Betrieb für die Lernenden zuständig. Die Aufgabe erfüllt mich mit Freude, da ich die jugendlichen von der Schule ins Arbeitsleben begleite und ihnen so die Begeisterung für das Schreinerhandwerk mitgeben kann.
In meiner Freizeit erlebe ich gern etwas draussen in der Natur. Ob beim Biken in den Bergen oder beim Kitesurfen auf dem Meer

Icon

Messen

Icon

Holzauswahl

Icon

Schneiden

Icon

Formen

Ausbildungs-verantwortlicher Betrieb

Jonas Frölke

Jonas Frölke steht den Lernenden im Betrieb täglich zur Seite. Sei es mit Ratschlägen zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten oder zur Kontrolle und Bewertung von Arbeiten und Abläufen. Somit können unsere Lernenden jederzeit auf ein grosses Fachwissen zurückgreifen und werden in Ihrer 4-jährigen Ausbildung bestens betreut.
Nebst seinem Job als CNC-Maschinist bei der Galler Schreinerei engagiert sich Jonas stark im Turnverein Zweisimmen und in der Feuerwehr. Selbst da bleibt Ihm noch Zeit für manch schöne Töfftouren durch die Schweiz.

Icon

Hämmern

Icon

Schleifen

Icon

Bohren

Icon

Montieren

ehemaliger Lernender

Janik Pfund

Im Sommer 2019 habe ich mein Schreinerlehre zum Schreiner/EFZ angefangen und werde diese im Sommer 2023 beenden. Während meine Lehrzeit durfte ich viele verschiedene Aspekte des Schreiner Berufs lernen und ein vielseitiges Fachwissen aufbauen. In der Schreinerei Galler wird es mir nie langweilig.
Ich kam durch Zufall in diesem Betrieb. Bin aber froh, dass ich mich für die Galler Schreinerei entschieden habe. Durch das tolle Team und die wertvolle Unterstützung von Marc und Jonas, kann ich meine Probleme und Fragen immer klären und lösen. Alle im Betrieb werden immer Fair und korrekt behandelt.
Mit dem Steigen der Erfahrung erhalte ich immer wie mehr Verantwortung und darf auch bereits kleine Kundenaufträge selbständig erledigen. Die Lernenden werden in der Galler Schreinerei in verschiedenen Bereichen eingesetzt und können sich somit ein grosses Fachwissen aneignen.
Nebst der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und machen wöchentlich diverse Aktivitäten zusammen. Wenn sie keine Zeit haben, bin ich mit meinem Rennkart auf diversen Rennstrecken unterwegs.

2. Lehrjahr

Chris Frölke

Im Sommer 2022 habe ich meine Schreinerlehre zum Schreiner/EFZ bei der Galler Schreinerei AG
gestartet.

Meine Tätigkeiten sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und machen mir grossen Spass.
Ich erhalte von meinem Lehrmeister, aber auch vom restlichen Team jederzeit Unterstützung, um stetig meinen Wissensstand und meine Fähigkeiten erweitern zu können.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Computertechnik, von Gaming über Videoschnitt und Bild Bearbeitung. Im Sommer bin ich oft mit dem Bike unterwegs oder verbringe Zeit mit der Familie.

1. Lehrjahr

Lenny Zingg

1. Lehrjahr

Matthias von Siebenthal

Warum Galler AG

Abwechslungsreich
Produktion von Traditionell bis modern
Nachhaltige
Produkte aus der Region
Betreuung durch
kompetentes Team